Herbsteszeit — Michaelizeit

Michaeli 2017
»St. Michael, du Lichtgestalt, gibst uns Menschen festen Halt!«
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde!

Auch in diesem Jahr, nach einem wunderschönen Sommer, wollen wir als Schulgemeinschaft das Michaeli-Fest feiern. Ein riesiger Drache wird sein Unwesen treiben. Kann er besiegt werden? Oder zumindest besänftigt? Mit Liedern, einem Sprechgesang der Klassen und einem Schwerttanz wollen wir ihm begegnen und St. Michael für seine Hilfe danken.
Unser traditionelles Festmahl soll sich daran anschließen, zu dem auch unsere Oberstufenschüler etwas beitragen. Das Festmahl findet im Unterstufengebäude statt. Wir benötigen dafür auch in diesem Jahr:
* Speisen, die man ohne Geschirr und Besteck zu sich nehmen kann * * Kaffee, Tee und Saft * Kuchen (keine Torten) * Obst, Brot, Brötchen * Gemüse * dazu noch Blumen, Gestecke und anderes mehr ...
Und nicht zu vergessen: den Saalschmuck bzw. Sonnenblumen für draußen!
Speisen können ab 7.30 Uhr im Unterstufengebäude abgegeben werden.

Saalschmuck
bitte am Tag vorher beim Werkgebäude unter dem Dach ablegen. Nun freuen wir uns auf das Fest mit einem herzlichen Dankeschön für Ihre und Eure Mithilfe!
für die Vorbereitung
Gitta Müller · Cecil Spitta · Manfred Dietrich
Das Fest wird gegen 12.30 Uhr ausklingen. Dann benötigen wir Hilfe für die Aufräumarbeiten.
Bitte melden beim Vorbereitungskreis. Herzlichen Dank!



Nächste Termine

Keine Einträge gefunden